Footsteps: Die Kunst der Nachfolge auf dem Weg der Transformation - Workshop mit Dr. Andreas Knierim & Tina Hartmann

Footsteps ist DAS erste Nachfolge-Festival Deutschlands: Wir wissen, dass der Prozess zur Nachfolge etliche Fragen aufwirft und eine Herausforderung sein kann. Wir wissen aber auch, dass er unglaublich viel Freude macht. Umso wichtiger ist es, sich mit Gleichgesinnten und Profis auszutauschen, sich gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren. Wir wollen Nachfolger:innen, Vorgeher:innen, Nachfolgeinteressierte und Nachfolgebegleiter:innen zusammen bringen. Gemeinsam widmen wir uns 2 Tage der Zukunft der Nachfolge.

Abseits des normalen Denkens zeigen sich die besten Lösungen. In unserem Workshop wirst Du Dir Gedanken über die Farbe und Form Deiner Nachfolge machen:

Wo bin ich? Wo will ich hin? Wo komme ich an?

Gemeinsam schulen wir Deine Systemische Wahrnehmung und Du erschaffst Dir kreative Spielräume in Deiner Rolle als Nachfolger:in. In unserer gemeinsamen Zukunftsreise kreierst Du Dir Rückzugsorte für Deine Selbstführung und Deiner Selbstwert-Entwicklung.

Mach’ Dir ein Bild zum Sein und Führen im Familienunternehmen. Unterscheide für Dich die Dynamik der Familie und die Dynamik des Unternehmens – und gestalte Beziehungen zu Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen und Familienmitgliedern auf Deinem Weg zur Transformation.

Warum Footsteps?

465.000 Unternehmen in Deutschland stehen laut Handelsblatt in den nächsten 3 Jahren vor einer ungeklärten Nachfolge.

Wir sprechen hierbei von fantastischen Familienunternehmen, die über Generationen hinweg enorm zu unserer Wirtschaft beitragen, Verantwortung übernehmen und Unternehmertum leben. Leider stehen immer mehr dieser Unternehmen ohne Nachfolger:in da – und genau das möchten wir ändern.

Wir lieben die Nachfolge. Wir sind davon überzeugt, dass Nachfolge eine grandiose Berufswahl ist. Wichtig ist uns hierbei: Nachfolge hat unzählige Gesichter – so wie jedes Unternehmen einzigartig ist, so ist jede:r Nachfolger:in einzigartig.

Mit Footsteps wollen wir das Nachfolgeproblem lösen und zur individuellen Gestaltung der Nachfolge motivieren.

Völlig egal, welche Rolle bei der Nachfolge oder ob familieninterne/ -externe Nachfolge: Lasst uns in Fußstapfen treten und darüber hinaus unsere eigenen hinterlassen!

Das erwartet Dich bei Footsteps

Spannende Impuls-Vorträge von hochkarätigen Speaker:innen, interaktive Workshops, Paneldiskussionen, ein Nachfolge-Speed-Dating, viel Zeit zum Austausch untereinander, eine tolle und inspirierende Location, gutes Essen, super Musik, eine Tanzfläche nur für uns und vieles mehr. Lass Dich überraschen!

Hier findest Du weitere Informationen zum Footsteps-Festival: https://www.footsteps-nachfolge.de/